Die Junge Südpfalz bei Wein am Dom

Junge Winzer bei Wein am Dom in Speyer

Jedes Jahr lädt die Pfalzweinwerbung zur Weinmesse "Wein am Dom" in Speyer ein. Betriebe aus der ganzen Pfalz präsentieren ihre Weine. Mit einem Rekordbesuch ist die fünfte Auflage des Pfälzer Weinforums  »Wein am Dom« zu Ende gegangen. Mehr als 3700 Weinliebhaber zählten die Veranstalter, die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und die Pfalzwein e. V., beide zeigten sich rundherum zufrieden. Fast 170 Betriebe präsentierten auf der größten Leistungsschau des Pfälzer Weins etwa 1.000 Weine. Damit war die Teilnehmerzahl so groß wie nie zuvor, auch der Vorverkauf hatte bereits auf einen Besucheransturm hingedeutet: Schon vor Beginn hatten 1500 Weinliebhaber ein Ticket gelöst, um sich durch das Riesenangebot an Top-Weinen zu probieren.

Mitten drin die Winzer der Jungen Südpfalz mit ihren leckeren Weinen. Auch am 07. & 08. April 2018 finden Sie die jungen Weinmacher an den Ständen 41-52  in der Galerie Kulturraum.

Weiterführende Infos finden Sie auf:

www.pfalz.de/wein-am-dom